01.10.2017

5 MENSCHEN, 5 AUTOREKORDE

Als erste Frau der Welt rund um den Globus oder mehr als drei Millionen Meilen mit nur einem Auto: Die folgenden fünf Menschen haben mit ihren Fahrzeugen ganz besondere Rekorde aufgestellt. 

TOTAL EXCELLIUM

Gunther Holtorf – der Grenzgänger

In 26 Jahren Nonstop-Weltreise hat der Chiemseer mit seinem Geländewagen „Otto“  satte 215 Länder und Regionen bereist. Gemeinsam haben die beiden während ihrer Tour rund 900.000 Kilometer zurückgelegt und damit umgerechnet mehr als 22 Mal die Erde umfahren.

Sauber tanken EXCELLIUM

Clärenore Stinnes – die Pionierin

Als erste Frau umrundete die Rennfahrerin Ende der Zwanzigerjahre mit ihrem Auto die Erde. Innerhalb von zwei Jahren durchquerte die Mülheimerin mit ihrem Adler-Standard 23 Länder und brachte es auf knapp 50.000 Kilometer.  

Sauber tanken EXCELLIUM

Irv Gordon – der Millionenfahrer

Knapp 60 Jahre nachdem der New Yorker seinen knallroten Sportwagen gekauft hatte, knackte er bei einem Trip durch Alaska die Drei-Millionen-Meilen-Marke. Das sind umgerechnet 4,8 Millionen Kilometer. Weltrekord! Niemand zuvor legte in ein und demselben Fahrzeug bislang mehr Kilometer zurück als er. 

Jürgen Kolle – der Sammler

Über 50 Oldtimer hütet der Niedersachse in seiner Garage und beherbergt damit eine der größten privaten Oldtimer-Sammlungen Deutschlands. Darunter befinden sich automobile Schätze wie Borgward, Brezelkäfer oder Goggomobil. 

Sauber tanken EXCELLIUM

Matthias Jeschke – der Gipfelstürmer

Mit seinem Jeep fuhr der Extremfahrer aus Limburg 2007 auf den chilenischen Ojos del Salado, den höchsten aktiven Vulkan der Erde. Auf 6.646 Metern knackte er den Weltrekord. Kein Mensch fuhr mit einem Auto jemals höher.

EXCELLIUM Sauber tanken

 

Beeindruckende Leistungen! Doch du musst keine automobilen Rekorde aufstellen. Wichtig ist, dass du mit deinem Fahrzeug einen zuverlässigen Partner an deiner Seite hast. Unser Premium-Kraftstoff TOTAL EXCELLIUM enthält spezielle Additive, die den Verschleiß des Motors verringern und dafür sorgen, dass er länger hält! Für lange Freude am Motor und puren Spaß am Fahren ­– jetzt EXCELLIUM tanken! Deine nächste TOTAL Station findest du hier: 

TOTAL Guide

 

 

 

Dir gefällt diese Seite?
Teile sie mit deinen Freunden!